Betroffen sind (teilweise in den Straßen Am Dimberg, Alte Landstraße, Jan-Wellem-Straße, Im Löhfeld, Im Ritterbusch) sowie in den Ortslagen Holl, Hinterrübach und Brochhagen
Wie auf der Webseite der Gemeinde Lindlar zu lesen ist, finden in der Nacht vom 19. Juli 2017 von ca. 20 Uhr auf den 20. Juli 2017 bis ca. 5 Uhr arbeiten an einer Trinkwassertransportleitung in Frielingsdorf statt. Hierzu wird die Leitung teilweise außer Betrieb genommen, sodass eine kontinuierliche Trinkwasserversorgung nicht gewährleistet werden kann.
Die Gemeinde empfiehlt daher, das die Wasserabnehmer sich für diesen begrenzten Zeitraum einen Wasservorrat anlegen. Um Schäden an Durchlauferhitzern zu vermeiden, sollten diese während dem o.g. Zeitraum abgeschaltet werden. Weiter heißt es auf der Webseite der Gemeinde „Vor der Wiederinbetriebnahme sollte die Wasserleitung luftblasenfrei gespült werden.“
Während der Zeit der Versorgungseinschränkung oder -unterbrechung sowie am Folgetag, stehen Mitarbeiter des Gemeindewerkes Wasser und Abwasser Lindlar unter der Telefonnummer 0175/2475004 für Rückfragen zur Verfügung.
Quelle: Webseite der Gemeinde Lindlar
Bildquellen
- unterbrechung_trinkwasser_frielingsdorf: Bildrechte beim Autor