Ihr möchtet zum Jahrestag Euren Partner mit einem richtig schicken und teuren Essen überraschen – welches Restaurant würdet Ihr anhand des Logos wählen?
Beide Logos verwenden ähnliche Schriften, Farben und Formen – und doch haben sie eine ganz unterschiedliche Wirkung.
Ein Logo repräsentiert das Unternehmen auf allen Materialien, die an die Öffentlichkeit heraus gegeben werden – von der Visitenkarte über den Briefbogen bis hin zur eigenen Webseite. Somit ist es das zentrale Element in der Außendarstellung.
Um die richtige Aussage mit dem eigenen Logo zu treffen und neue Kunden anzusprechen, ist jedes Detail entscheidend. Ein Logo muss die gesamte Unternehmensidentität in einem einfachen und prägnanten Bild zusammenfassen und die Kernkompetenz in den Vordergrund stellen.
Egal, ob es um einen Handwerker, Steuerberater oder Kfz-Meister geht – Kunden hören bei der Entscheidung nach dem richtigen Ansprechpartner immer auch auf das Bauchgefühl und das wird durch ein scheinbar simples Logo stark beeinflusst.
Eine gelungene Kombination von Farben, Formen und Schriften macht ein unverwechselbares Logo aus und lässt Euer Unternehmen immer und überall überzeugen.
Ihr möchtet beraten werden? Nehmt gerne Kontakt zu uns auf: info@im-1a.de oder 02266 465 46 0
—
1A! Die Medienwerkstatt ist eine regionale Agentur für alle Marketingfragen. Wir erarbeiten für jeden unserer Kunden ein individuelles Konzept mit vielen verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen aus den Bereichen Print, Internet und Öffentlichkeitsarbeit, die zum Erfolg führen.
Wir entwickeln auch Ihre persönliche Marketingstrategie. Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin.
www.wir-erreichen-kunden.de